Antreiber

Weg mit dem schlechten Gewissen.

Dürfen wir nicht auch mal ausschlafen oder schlechte Laune haben?

Muss der Hund immer im Vordergrund stehen?

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Hunde, aber meine Hunde leben mit mir und ich nicht für sie. 

Sie werden gefüttert, regelmäßig geht’s vor die Tür, manchmal werden sie bespaßt und manchmal, ja manchmal müssen sie einen Sonntag aushalten, während ich auf dem Sofa liege und die Welt mal Welt sein lasse. 

Und ewig klopft das schlechte Gewissen an die Tür… Der Border darf nicht hüten, der Jagdmix darf nicht jagen. Bin ich jetzt eine schlechte Hundehalterin? 
So ein Border braucht doch viel Auslastung und Beschäftigung. Ganz ehrlich, nein! Er braucht Ruhe. Übernommen als Balljunkie und manchmal freidrehend, gibt es Tage an denen mehr passiert, an denen ihre alten Macken mehr sind. 
Der Jagdmix, na ja ein paar Macken von dem kennt ihr ja schon, kann an Tagen mit viel Getöse, Auslastung und Beschäftigung keine Impulskontrolle mehr, wenn Wild unseren Weg kreuzt. 

Manchmal würden sie bestimmt gerne den Tierschutz informieren, weil es nicht genügend Kekse, Spiele oä gibt, aber es ist nicht immer „Wünsch dir was“. 

Aber woher kommt das ewig schlechte Gewissen? Kennt ihr die 5 Antreiber?

Sei stark!
Sei perfekt!
Mach es allen recht!
Beeil dich!
Streng dich an!

Bei mir treffen sie oftmals alle aufeinander oder geben sich die Klinke in die Hand.  

Zu einer guten und gesunden Beziehung gehört eben auch durch dick und dünn gehen und einfach mal die Bedürfnisse des anderen in den Vordergrund stellen und vielleicht finden sie einen Sofatag auch nicht schlecht.

Was ist euer Antreiber? Liebste Grüße vom Sofa

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert