|

Aushalten…

Er sollte nicht so leiden müssen, er muss das nicht aushalten, der arme Hund, dass ist zu viel Stress

Manchmal frage ich mich, wie Hunde es überhaupt geschafft haben von der Steinzeit bis hierher. 

Jeder Stress wird vermieden, das schlechte Gewissen plagt, wenn wir nur mal eben Einkaufen fahren und der Hund allein zu Hause bleibt. 

Wie hat Hund es nur geschafft im Stall zu schlafen, draußen bei den Schafen oder am Rande des Dorfes? 

Und wie hat der Hund es nur geschafft, den Frust auszuhalten, wenn er mal nicht dabei sein durfte, er nicht dauerbeschäftigt und „gewellnest“ wird?

Aushalten, einfach mal aushalten sowohl für den Hund als auch für den Menschen, wobei ich glaube, dass es den Menschen anfänglich schwerer fällt als den Hunden. 

Nicht falsch verstehen, meine Hunde schlafen auch im Bett, bekommen „Spezialfutter“ und werden bekuschelt und geliebt (manchmal auch zu viel), ABER manchmal müssen sie auch einfach mal was aushalten und ich geh ohne sie essen und sie warten allein zu Haus.

Ähnliche Beiträge