Das Beste an Teamarbeit ist, dass dir immer jemand zur Seite steht.

Margaret Carty – Autorin und Executive Director bei MLA

Jessica Prendergast

IHK Hundfachwirtin (2015)
Mantrailing Ausbildung bei Sabine Ditterich Hundeartige Hannover (2014)
Trail Trainer – Dimension 2 Go.Find (2022-2023)

 

Mantrailing – meine Liebe 😍
Mantrailing – meine Passion 🤩

Jessica Prendergast

Mantrailing ist für mich ein Wohlfühlort. Mantrailing macht mich glücklich und wenn meine Teams am Ende eines Trails ein Honigkuchengrinsen im Gesicht haben, dann ist es ein Glücksgefühl. Ihr seht schon, ganz viel Glück kann beim Mantrailen entstehen.
Ich liebe es mit unterschiedlichen Teams unterwegs zu sein und sie auf ihrer Reise zu begleiten. So oft es geht begebe ich mich in die Position der Teams und Trailer mit meinen beiden Hunden.
So geht das Gefühl nicht verloren und ich verstehe mit jedem Trail nicht nur mich und meine Hunde besser, sondern auch euch.
Mit dem Tierheim Bremen arbeite ich ehrenamtlich zusammen und trainiere zur Zeit vier Hunde zusammen mit freiwilligen Gassigehern im Mantrailen. Auch hier ist es eine wahre Freude zu sehen, wie die Hunde sich weiterentwickeln.

Teams auf ihrer Trailreise zu begleiten, erfüllt mich immer wieder mit sehr viel Freude und Glück.

Marina Preusentanz

Trail Trainer Dimension 1 Go.Find (2022)

Warum Mantrailing?

Ich bin durch meinen Jack-Russell Freddy zum Hundesport gekommen. Gemeinsam haben wir vieles ausprobiert: Erziehung, Rally Obedience, Longieren, Tricks, Nasenarbeit. Letztendlich – und mit Freddy’s zunehmenden Alter – sind wir beim Mantrailing hängen geblieben. Warum gerade Mantrailing? Nun ja, wie viele Sportarten fördert es die Beziehung & die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Durch die enge Zusammenarbeit, habe ich Freddy noch viel besser lesen gelernt und das Vertrauen in ihn gestärkt. Zudem konnte ich jedoch auch beobachten, wie Freddy zunehmend Selbstvertrauen aufgebaut hat, immer souveräner geworden ist und seine Konzentrationsfähigkeit zugenommen hat. Dieses ist eine Sportart, die nicht nur für jagdlich motivierte Hunde eine gute Beschäftigung bietet, sondern eigentlich für jeden Hund geeignet ist – egal in welchem Alter. Es gibt so viele Facetten & immer wieder etwas Neues zu lernen – das fasziniert mich einfach.

2022 habe ich meine Ausbildung zum Mantrailing Trainer im Go.Find Suchhunde Zentrum erfolgreich abgeschlossen und freue mich nun das Team von Kitsch & Köter zu verstärken.