Manche Hunde sind anders…

Als Ouzo aus Zypern kam, dachte ich, ich wüsste genau, was so ein Junghund aus dem Tierschutz braucht. Falsch gedacht…
Es funktionierte nichts wie es funktionieren sollte, er nahm kein Futter außerhalb der Wohnung, wollte kein Spielzeug, nix war spannender als die Umwelt. Er war einfach in seiner eigenen Welt, wollte mich nicht und brauchte mich nicht. Und lange dachte ich, er muss sich ändern, aber nein! Ich musste mich ändern. Ich musste meine Trainingsansätze und meine Erwartungen ändern.
Heute, nach ein paar Jahren harter Arbeit für mich, braucht er mich manchmal (na ja, zumindest bilde ich mir das ein 🙈) und er nimmt draußen Kontakt auf. 
Danke Ouzo für die Veränderung, die du in mein Leben gebracht hast. 

Wie haben eure Hunde euch verändert?

Ähnliche Beiträge