Saskia Kuhne

Wer bin ich und warum bin ich hier?

Mit 11 Jahren trat ich mit unserem damaligen Familienhund das erste Mal einem Hundeverein bei. Die Begleithundeprüfung sollte absolviert werden. So der Plan, gelandet sind wir aber vorerst beim Turnierhundesport (THS). 10 Jahre später bekam ich meine erste eigene Australian Shepherd Hündin Fame. In der Zwischenzeit trainierte ich mit verschiedenen Hunden im THS, machte meinen Sachkundenachweis THS und war für die Jugendarbeit im Verein zuständig. Mit Fame führte mich der Weg irgendwann zum Rally Obedience. Und dann zog nach weiteren 10 Jahren unsere Zweithündin Holly ein. Mit Holly habe ich das Mantrailen für mich entdeckt. Ich habe dort viel Freude, Glück und Ruhe gefunden. Ich war fasziniert davon, wie die Hunde während des Trailens innerlich wachsen und sich entwickeln. Daher entschied ich mich dazu im Sommer 2023 die Ausbildung zum Trail Trainer bei Go.Find zu beginnen, um auch anderen diese tolle Sportart näher zu bringen.
In all den Jahren haben sich Jessicas und mein Weg oft gekreuzt und ich habe in ihrem Trainingsweg auch den meinen gefunden. Daher freue ich mich sehr, bereits jetzt das Kitsch&Köter Team in den Themen Trainings unterstützen zu dürfen.